Berichte & Nachrichten

Weihnachtsspende für die Kleinsten

PVA

Schon seit einigen Jahren hat die PVA Landwirtschaftliche Produktion und Vertrieb GmbH (16868 Wusterhausen/Dosse OT Bantikow) die Tradition, ihren rund 150 Verpächtern und Partnern zur Weihnachtszeit eine Kleinigkeit in Form von Geschenken zukommen zu lassen. Vor zwei Jahren änderte sich diese Tradition allerdings ein wenig. Unter der Initiative des damaligen Geschäftsführers Herrn Koll wurden von dem Geld, das eigentlich für die Geschenke eingeplant war, Obstbäume an den Straßenrändern zwischen Bantikow und Tornow gepflanzt. Die Grundidee war es, der Gemeinschaft und Region etwas zurückzugeben. An dieser Idee wollten wir auch in diesem Jahr festhalten und noch einen Schritt weitergehen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen das Geld, alternativ dem KinderTraumHaus in Bantikow in Form einer Spende zukommen zu lassen. Das KinderTraumHaus ist eine Einrichtung der Sozial-Werk Winterstein gGmbH, in die traumatisierten Kindern die notwendige Versorgung und Fürsorge zu Teil wird. Mit dem KinderTraumHaus ist die PVA auch schon länger in Kontakt, so war im letzten Jahr eine kleine Gruppe Kinder auf dem Betriebsstandort in Bantikow zu besuch. Dort konnten sich die Kinder die Maschinen anschauen und sogar selber auf einem Traktor bei der Aussaat mitfahren, was für klein und groß ein tolles Erlebnis war.

Die Spende in Höhe von 1.500 € wurde am 05.12.2022 von Frau Schreiber (Verwaltungsmitarbeiterin) und Frau Guhl (Studentin) überreicht und von Frau Winterstein und einigen Kindern des KinderHauses in Empfang genommen. (siehe Bild)

Wir sind uns sicher, dass das Geld dort sehr gut aufgehoben ist und hoffen so den Kindern etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen. Die Leitung des Hauses hatte bereits erwähnt, dass das Geld vermutlich zum Kauf einer großen Spielanlage verwendet wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitarbeitern und Bewohnern des KinderHauses, sowie all unseren Verpächtern und Partnern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Zurück